BELKE, G.: Mehr Sprache(n) für alle.
Sprachunterricht in einer vielsprachigen Gesellschaft.
Schneider Verlag Hohengehren: Baltmannsweiler 2012.
COLOMBO-SCHEFFOLD, S. u.a. (Hrsg.): Ausländisch für
Deutsche. Sprachen der Kinder – Sprachen im Klassenzimmer. Fillibach Verlag: Freiburg/Breisgau 2010.
EKINCI, Yüksel, 2017. Mehrsprachigkeit und institutionelle Elternbeteiligung in Bildungseinrichtungen. In: Hoffmann, Ludger/Kameyama,
Shinichi/Riedel, Monika/Pembe, Şahiner/Wulff, Nadja (Hrsg.), Deutsch als Zweitsprache. Ein Handbuch für die Lehrerausbildung, Berlin: Erich Schmidt Verlag, 493–505.
HOFFMANN, R. / WEIS, I.: Deutsch als Zweitsprache –
alle Kinder lernen Deutsch. Sprachenlernen in mehrsprachigen Lerngruppen. Praxisorientierte Ansätze der Sprachförderung. Für alle Jahrgangsstufen. Cornelsen Scriptor Verlag: Berlin
2011.
KAMEYAMA, Shinichi/ÖZDIL, Erkan, 2017. Mehrsprachigkeit. In: Hoffmann, Ludger/Kameyama, Shinichi/Riedel, Monika/Pembe, Şahiner/Wulff, Nadja
(Hrsg.), Deutsch als Zweitsprache, Ein Handbuch für die Lehrerausbildung, Berlin: Erich Schmidt Verlag, 71–90.
NEUGEBAUER, Claudia/NODARI, Claudio, 2012. Förderung der Schulsprache in allen Fächern. Praxisvorschläge für Schulen in einem mehrsprachigen Umfeld.
Kindergarten bis Sekundarstufe I. 5. korr. Aufl., Bern: Schulverlag plus.
SCHADER, B.: Sprachenvielfalt als Chance.
Das Handbuch.
101 praktische Vorschläge. Orell Füssli Verlag: Zürich 2000.